Energiebehandlungen - Reiki nach Usui

Foto: Energiebehandlung Reiki

Unter Reiki versteht man das heilende Handauflegen und zwar unabhängig von Glaubensrichtungen. Ende des 19. Jahrhunderts hat der japanische Geistliche Mikao Usui dieses System des Geistigen Heilens wiederentdeckt und verbreitet. Körperliche Krankheiten oder seelische Probleme können durch Energieblockaden des Körpers ausgelöst werden. Manchmal entstehen auch Energieungleichgewichte (Energiemangel oder -überschuss), welche uns einfach aus dem „Tritt“ bringen. Diese Blockaden oder auch Ungleichgewichte behindern den Fluss der Lebensenergie (rei = fließend, Qi = Energie). Mit Reiki kann diese Lebensenergie wieder in „Fluss“ gebracht werden.

Foto: Heilende Hände

Inzwischen gibt es viele verschiedene Zweige des Reiki, weiterentwickelt von den unterschiedlichsten „Reiki-Meistern“. Ich bin noch in die ursprüngliche Weise nach Usui eingewiesen worden.

Ich denke grundsätzlich besitzt jeder Mensch die Fähigkeit des Handauflegens. Was macht eine Mutter intuitiv, wenn ihr Kind Bauchschmerzen hat? Sie legt sanft die Hände auf die schmerzende Stelle.

Das gute an dieser Methode ist, sie kann nicht „überdosiert“ werden, die Energie fließt aus den Händen nur an den benötigten Stellen und dort nur solange wie notwendig. Die meisten Menschen empfinden die Energiebehandlung als angenehm und ausgleichend.


Foto: Roter Sonnenhut


print gif Impressum Datenschutz Sitemap Top
© webmaster www.heilpraktikerin-lange.de

Valid html5 CSS ist valide!